KKK Kaffee - Kirchweih - Kabarett

22.11.2020 um 17:00 Uhr

Es ist wieder soweit!

 

Kabarett beim Frohsinn

in der Hans-Böhm-Halle in Helmstadt

 

Wer wieder einmal herzhaft Lachen will ist bei uns genau richtig!

 

 

äußerst EICH-haltig!

 

Kinder, wie die Zeit vergeht! Fast zwölf Jahre steht Das Eich nun auf der Bühne, fünf abendfüllende Showprogramme hat der “Entspannte Franke” in dieser Zeit gebastelt. Immer mit komplett neuen Liedern, Geschichten und Parodien. Da hat sich allerhand angesammelt und so manche Klassiker sind entstanden, die leider aus Zeitgründen seit Jahren in der Schublade verschwunden sind. Damit ist jetzt Schluss!

Bevor 2021 das komplett neue sechste Bühnenprogramm Premiere feiert, gibt es – sozusagen als “Zwischenprogramm” - noch einmal eine bunte Mischung aus allen fünf Programmen. “Äußerst Eich-haltig!” ist aber kein vorgefertigtes “Best of”, sondern jeden Abend ein bisschen anders!

Das Eich kam, sah und spielte... drauf los! Nur mit Gitarre, einer Handvoll Requisiten und jeder Menge Spontanität! Neulich rief ein Zuschauer auf die Bühne: “Eich, spiel ́ bitte nochmal “Gestern hart, heute weich aus Deinem ersten Programm!”. “Bitte? Das habe ich seit sechs Jahren nicht mehr gespielt! Aber ok, ich probier ́s mal!” Und was soll man sagen? Hat geklappt!

Das Prinzip ist also klar: Was machbar ist, wird gespielt, kein Abend ist wie der andere aber jede Show wird auf jeden Fall “äußerst ECIH-haltig!” - seid dabei!

 

Das Eich

Das Eich, seines Zeichens als „entspannter Franke“ unterwegs, missioniert Franken – aber auch den Rest der Menschheit! Das Eich ist definitiv ein echtes fränkisches Original. Wo er spielt bleibt kein Auge trocken. Der gebürtige Kulmbacher steht 2018 seit 10 Jahren auf der Bühne. Der „entspannte Franke“ hat zudem nicht nur zahlreiche Preise abgeräumt (u. a. NDR Comedy-Contest, Niederösterreichischer Kabarettpreis, Ostbay- erischer Kabarettpreis uvm.), sondern ist gerngesehener Dauergast im Bayerischen Fernsehen (Kabarett aus Franken). Das Eich hat eine eigene Radio-Kolumne, welche wöchentlich auf zahlreichen Regionalsendern läuft (Das Eich der Woche). Live ist bei Das Eich kein Abend wie der andere. Das Publikum schließlich auch nicht, oder? Eben! Von daher kann man sich darauf verlassen, dass an einem Eich-Abend jederzeit ALLES möglich ist! Skurrile Geschichten, massenhaft Lieder und eine dicke Portion Spontanes!

 

 

Eintritt   -   Kartenvorverkauf 17€, Abendkasse 20€

 

Einlass: 16°° Uhr

Beginn: 17°° Uhr

 

Kartenvorverkauf bei

 

Lebensmittel Käthe Gabel,

St. Martin Str.2, 97264 Helmstadt

Gruppenanmeldungen sind bis 10 Personen möglich und erwünscht.

 

oder per Überweisung an:

 

MGV Frohsinn Helmstadt

IBAN: DE69 7906 3122 0003 3020 75

Verwendungszweck: Eintritt KKK2020

(bitte Name(n) und Telefonnummer(n) auf Überweisung vermerken,

Karten werden für sie an der Abendkasse hinterlegt)

Gruppenanmeldungen sind bis 10 Personen möglich und erwünscht.

 

Sollte es zu einer Coronabedingten Änderung oder Absage kommen werden sie umgehend Informiert und die Eintrittspreise erstattet. Bitte immer Telefonnummer und/oder Email angeben. Die Sitzplätze sind Abstandsbedingt begrenzt - je nach Anmeldungen und Gruppengröße.

- Danke -

Das Eich
Das Eich

Veranstaltungsort

Hans-Böhm-Halle

(bei Astrid-Lindgren Grundschule)

Steinerner Weg

97264 Helmstadt

Veranstalter

MGV Frohsinn Helmstadt e.V.

Schräggasse 2
97264 Helmstadt
Telefon (09369) 3233
Telefax (03222) 3191290
E-Mail E-Mail:
www.frohsinn-helmstadt.de