Abba-Event-Night

Wer kennt sie nicht, die 4-köpfige schwedische Popgruppe ABBA ?!

 

Ihre Songs haben inzwischen Kultstatus erreicht und werden von jung und alt gerne gehört und gesungen. Auch uns hatte das ABBA Fieber ergriffen! Bei der Geburtstagsparty eines Jugendchormitgliedes schmetterten alle mit heller Begeisterung Lieder wie "Mamma Mia" oder "Dancing Queen". Spontan beschlossen die Mitglieder des Jugendchores Cantabile eine ABBA - EVENT - NIGHT der besonderen Art zu veranstalten. Die Jugendlichen übten zunächst mit ihrer Chorleiterin Imelda Streitenberger-Gersitz die bekanntesten Ohrwürmer von ABBA ein. Schnell war man sich einig, dass eine mitreißende Choreographie nicht fehlen darf. Somit ist selbstverständlich auch das tänzerische und schauspielerische Talent der Mitwirkenden gefordert.


Durch das Bühnenbild und die passenden Kostüme wird die Aufführung abgerundet wie bei einem professionellen Musical. Auch das Drehbuch hat der Jugendchor selbst geschrieben. Unsere Geschichte handelt von einem Mädchen, das seinen Vater sucht. Da zwei Männer als mögliche Väter in Betracht kommen, lädt sie kurzerhand beide zu einer Familienfeier ein. Nach und nach treffen die ahnungslosen Männer ein und es entwickelt sich eine spannende, witzige und turbulente Geschichte um diese beiden möglichen Väter , deren Tochter und die ehemalige Geliebte.

 

Diese Veranstaltung sprach Jung und Alt gleichermaßen an. Den Älteren sind die Hits der schwedischen Kult-Pop-Gruppe aus eigenem Erleben in Erinnerung. Und da sie allesamt Ohrwurmcharakter haben, werden sie heute noch gespielt – und trotz Techno, Rap oder Heavy Metal auch von vielen Jüngeren geschätzt. Die Mitwirkenden haben nicht nur gesanglich Spitzenleistungen abgeliefert. Auch erfüllten sie die hohen Anforderungen an ihre schauspielerischen Fähigkeiten.

 

Wie selten erfüllte die ABBA-Darbietung der Chorjugend des MGV „Frohsinn“ den ausverkauften Musentempel mit einer Farbenpracht und beneidenswerten Stimmen.

 

Zum Abschluß gab es ein "Happy End" für Alle nach einigen Turbulenzen!

 

Zu den Bildern