Tom´s Traum & Der kleine Vogel

Wie im Flug verging die Zeit bei der Aufführung des Musicals „Toms Traum“ unter der Leitung von Imelda Streitenberger-Gersitz durch den Kinderchor der Chorjugend des MGV Helmstadt. In einem großen Kessel in der Traumküche werden die Träume für die Menschen „gebraut“ – süße Träume wie auch Albträume. Als der Küchenchef einmal Pause macht, übergibt er den Kochlöffel an das Küchenmädchen Kathi. Kathis nächster „Traumkunde“ ist Kilian, der viele Albträume hat. Er ist der ideale Kandidat, da er in der Schule mit den Mitschülern und auch mit dem „Mädchen seiner Träume“ so seine Probleme hat. Kathi bekommt Mitleid mit Kilian und vertauscht die Rezepte. 7     Sie schickt Kilian eine lustige Traumelfe, die ihm zwar aus seinem Schlamassel mit den Albträumen hilft, aber nicht rechtzeitig den Weg zurück in den Traumkessel findet. Die Traumelfe muss jetzt mit Kilian in die Schule und siehe da, mit ihrem Zauberstab verzaubert sie nicht nur Kilians Mitschüler, auch der Lehrer ist plötzlich viel netter und der Weg zu Kilians „Angebeteter“ wird durch die Elfe ebenfalls geebnet. Turbulent wird es dann noch einmal, denn die Traumelfe muss zurück in ihren Traumkessel, aber mit vereinten Kräften gelingt dies. Ärger mit dem Küchenchef gibt es dann aber doch noch, aber das Vertauschen der Rezepte hat ja doch zu einem guten Ende geführt. Die Bambini (drei bis sieben Jahre) präsentierten das Mini-Musical „Der ängstliche Vogel“.

 

Souverän meisterten die kleinen Sänger im bezaubernden Bühnenbild mit einem großen Vogelnest in der Mitte ihren Auftritt. Ein kleiner Spatz, der auch von vielen Ängsten geplagt wird, traut sich nicht so recht in die weite Welt hinaus, bis er eines Tages versteht, dass er eigentlich überhaupt keine Angst zu haben braucht.

 

Zu den Bildern von "Tom´s Traum"

 

Zu den Bildern von "Der ängstliche Vogel"