Kaffee-Kirchweih-Kabarett mit "Das Eich"

20.11.2022 um Uhr

Es ist wieder soweit und dieses Jahr umso besser!

 

Kabarett beim Frohsinn

 

Einlass ist ab 16:00 Uhr bei freier Platzwahl.

Es gibt Kaffee und Kuchen, verschiedene Getränke und eine Kleinigkeit zu Essen.

.

Wer wieder einmal herzhaft Lachen will ist bei uns genau richtig!

 

 

äußerst EICH-haltig!

 

Kinder, wie die Zeit vergeht! Fast zwölf Jahre steht Das Eich nun auf der Bühne, fünf abendfüllende Showprogramme hat der “Entspannte Franke” in dieser Zeit gebastelt. Immer mit komplett neuen Liedern, Geschichten und Parodien. Da hat sich allerhand angesammelt und so manche Klassiker sind entstanden, die leider aus Zeitgründen seit Jahren in der Schublade verschwunden sind. Damit ist jetzt Schluss!

Bevor 2021 das komplett neue sechste Bühnenprogramm Premiere feiert, gibt es – sozusagen als “Zwischenprogramm” - noch einmal eine bunte Mischung aus allen fünf Programmen. “Äußerst Eich-haltig!” ist aber kein vorgefertigtes “Best of”, sondern jeden Abend ein bisschen anders!

Das Eich kam, sah und spielte... drauf los! Nur mit Gitarre, einer Handvoll Requisiten und jeder Menge Spontanität! Neulich rief ein Zuschauer auf die Bühne: “Eich, spiel ́ bitte nochmal “Gestern hart, heute weich aus Deinem ersten Programm!”. “Bitte? Das habe ich seit sechs Jahren nicht mehr gespielt! Aber ok, ich probier ́s mal!” Und was soll man sagen? Hat geklappt!

Das Prinzip ist also klar: Was machbar ist, wird gespielt, kein Abend ist wie der andere aber jede Show wird auf jeden Fall “äußerst ECIH-haltig!” - seid dabei!

 

Das Eich

Das Eich, seines Zeichens als „entspannter Franke“ unterwegs, missioniert Franken – aber auch den Rest der Menschheit! Das Eich ist definitiv ein echtes fränkisches Original. Wo er spielt bleibt kein Auge trocken. Der gebürtige Kulmbacher steht 2018 seit 10 Jahren auf der Bühne. Der „entspannte Franke“ hat zudem nicht nur zahlreiche Preise abgeräumt (u. a. NDR Comedy-Contest, Niederösterreichischer Kabarettpreis, Ostbay- erischer Kabarettpreis uvm.), sondern ist gerngesehener Dauergast im Bayerischen Fernsehen (Kabarett aus Franken). Das Eich hat eine eigene Radio-Kolumne, welche wöchentlich auf zahlreichen Regionalsendern läuft (Das Eich der Woche). Live ist bei Das Eich kein Abend wie der andere. Das Publikum schließlich auch nicht, oder? Eben! Von daher kann man sich darauf verlassen, dass an einem Eich-Abend jederzeit ALLES möglich ist! Skurrile Geschichten, massenhaft Lieder und eine dicke Portion Spontanes!

 

 

Eintritt   -   Kartenvorverkauf 17€, Abendkasse 20€

 

Einlass: 16°° Uhr

Beginn: 17°° Uhr

 

Kartenvorverkauf ab Ende Oktober bei:

 

Lebensmittel Käthe Gabel,

St. Martin Str.2, 97264 Helmstadt

 

 

 

 

 

 

 
Foto zur Veranstaltung

Veranstaltungsort

KKK beim Frohsinn

Die Veranstaltung findet im "Haus Frohsinn" Schräggasse 2 in 97264 Helmstadt statt.

Veranstalter

MGV Frohsinn Helmstadt e.V.

Schräggasse 2
97264 Helmstadt
E-Mail:
www.frohsinn-helmstadt.de